Das sind Wir!

Wie unser Name schon sagt kommen wir aus dem schönen Ried, genauer gesagt aus Riedstadt-Wolfskehlen.

 

 

Wie wir zur Katze kamen.....?

Nun ja. Ich wollte schon immer eine Katze haben, doch da wir immer Hunde hatten, die nicht sehr Katzenbegeistert waren ergab sich für mich nie die Gelegenheit zum Dosenöffner zu werden. =)

Doch dann, 2010 ergab sich endlich die Gelegenheit und wir begannen damit unsere kleine Hobbyzucht aufzubauen.

 

 

Warum eine Maine Coon?

Die Maine Coon Katze hat einfach einen super Charakter und jede ist etwas ganz besonderes.

Sie sind sehr freundlich, aufgeschlossen, verschmust,  menschenbezogen und von ihrem bezaubernden Äußeren gar nicht zu sprechen.

Schon mit 9 Jahren hatte ich den ersten Kontakt zur Maine Coon Katze. Die Mutter meiner Freundin züchtete zu diesem Zeitpunkt sehr erfolgreich Coonies und  als es Nachwuchs gab, durften meine Mutter und ich bei der Geburt dabei sein.

Dies war für uns ein echtes Erlebnis und schon damals gefielen mir das wilde Aussehen und die Freundlichkeit dieser Katzen.

Deshalb fiel mir, als es um die Frage ging welche Katzenrasse es  sein soll, die Entscheidung nicht schwer....

 

und hier finden sie uns